iPhone Apps an iPad anpassen

Hier zeige ich euch wie ihr iPhone-Apps ans iPad anpassen könnt. Als Beispiel verwende ich WhatsApp.
Die meisten iPhone-Apps passen sich nicht an die Displaygröße des iPads an, sondern bieten nur eine Zoom. Mit einem kleinen Trick lässt sich die Größe allerdings anpassen.
Ein Jailbreak wird vorausgesetzt.

Was wird benötigt?
iFile oder Filza aus Cydia (Hier verwende ich iFile)

1. Öfnnet iFile und navigiert zu /var/mobile/Applications/ und sucht dort nach WhatsApp
2. Öffnet WhatsApp.app und sucht nach der Datei Info.plist
3. Öffnet die Datei mit dem Property-Listen Betrachter
4. Scrollt runter zum Eintrag UiDeviceFamily und tippt darauf
5. Dort ändert ihr den Eintrag von 1 zu 2
6. Tippt auf Fertig und schließt iFile.
7. Führt nun einen Respring durch
8. Das war es schon! WhatsApp sollte nun auf dem iPad besser aussehen

Das klappt bei den meisten Apps, allerdings nicht bei allen. Einige werden danach falsch dargestellt.
Sollte das passieren, dann ändert einfach den Eintrag wieder zu 1 und die App ist wieder normal.

Das ganze auch als Video: