Faktenexpress – Die Wahrheit ist, was wir daraus machen

Daktenexpress

Mal wieder kam mir eine dumme Idee in den Sinn. Ihr kennt mich ja, ständig spuke ich irgendwelchen absurden Projekten nach. Dieses Mal habe ich beschlossen, eine Website namens „Faktenexpress“ zu starten.

Dort geht es um satirische, mit KI generierte „News“. Ihr wisst schon, diese verrückten Schlagzeilen im Stil von „Fliegende Pfannkuchenmonster belagern Kleinstadt“ oder „UFO-Sichtung: Außerirdische wollen bayerischen Ministerpräsidenten entführen“. Absoluter Schwachsinn natürlich, aber damit kann man sich prima amüsieren.

Die Idee ist, täglich neue absurde Fake-News zu veröffentlichen. Das ganze soll satirisch gemeint sein und zum Schmunzeln anregen. Damit es authentischer wirkt, lasse ich die Texte von einer KI generieren. Wie diesen Blogeintrag hier. Ich selbst bin nämlich gerade zu faul, selbst was zu schreiben.

Falls ihr auch mal etwas zum Lachen braucht: Schaut doch mal auf Faktenexpress vorbei. Ich bin schon sehr gespannt, welche verrückten Stories mir die KI da fabriziert. Sicher wieder eine meiner dummen Ideen, aber vielleicht kann man damit ja den ein oder anderen zum Schmunzeln bringen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen des KI-generierten Unsinns!