Ramune – Die pappsüße Limo aus Japan

Bei meiner letzten Figuren-Bestellung von Figuya, hab ich mir gleich 2 Flaschen Ramune mitliefern lassen. Hier mal meine Erfahrung damit. ^^
Ramune ist ein japanisches Erfrischungsgetränk, welches in verschiedenen Geschmackssorten erhältlich ist. Ich habe mir 2 Flaschen mit jeweils Pfirsich- und Melonengeschmack geholt. Preislich waren sie ziemlich teuer finde ich. Eine Flasche kostet bei Figuya 3,25€ (25 Cent sind Pfand). Für nur 200ml ist das echt viel. Da man Ramune aber in Deutschland (besonders hier bei mir in der Gegend) nur sehr schwer bekommt, war es mir das mal wert.
Geschmacklich is Ramune wie Zuckerwasser. Es ist wirklich pappsüß. Wem Coca Cola zu süß ist, sollte hier eher vorsichtig sein. Es hat dennoch einen sehr fruchtigen Geschmack. Und die Kohlensäure ist nicht zu stark. Man kann also ein großen schluck nehmen, ohne Tränen in den Augen zu bekommen. ^^ Pfirsich fand ich besser als Melone. Es hat ein intensiveren Fruchtgeschmack.
Das öffnen der Flaschen war lustig. Zuerst haben wir überlegt wie das funktionieren soll und haben einiges probiert. Letztendlich mussten wir auf eine Videoanleitung zurückgreifen. Beim zweiten mal war es dann aber easy. ^^ Das trinken erwies sich dann wieder als schwieriger. Das lag aber nicht an der Glaskugel, sondern an der Öffnung der Flasche. Die Öffnung hat eine etwas ungewohnte Form. Mit einem Strohhalm klappte es aber super. :D

Im Grunde ist Ramune nichts besonderes. Finde es aber persönlich ganz lecker und werde mir mit Sicherheit wieder ma welche holen. Ich denke pro Bestellung bei Figuya immer gleich eine Flasche mitliefern lassen ist ok. ^^ Immerhin möchte ich die anderen auch mal Kosten. :D

Die Ramune könnt ihr euch hier bei Figuya bestellen.
Achja noch was bezüglich dem Pfand. Figuya verrechnet 0,25€ pro Flasche an Pfand. Dazu kleben sie ein Pfandzeichen auf die Flasche. Da die Flaschen aus Japan kommen, bezweifle ich ganz stark, dass irgendein Laden die annimmt. Die Läden hier nehmen nicht mal Pfandflaschen aus anderen Bundesländern, dann sollen sie japanische Flaschen mit aufgeklebten Pfandzeichen nehmen? Das glaube ich nicht. Aber ich werde mich mal hier beim lokalen Edeka und/oder Getränker erkundigen.