Neues Archiv für The Homebrew Cloud


Neue News für The Homebrew Cloud!

Da ich vor kurzem in den Genuss von StorageBoxen gekommen bin, hatte ich ne neue Idee: Ich nutze so eine Box als Homebrew-Archiv. Jedoch haben diese Boxen viele Limitation um Missbrauch vorzubeugen. Deswegen sind diese doch nich dafür geeignet. Kleine Preise bieten halt nich viel. Aaaaber, es gibt noch ShareBoxen, die zwar etwas mehr kosten, jedoch das bieten was ich möchte. Also hab ich mir zum testen mal ne 1tb ShareBox geholt :).

Auf diesen Boxen läuft Nextcloud, was sich auch nicht ändern lässt. Aber das is schon ok. Ich hab vor paar Tagen ja auf Twitter schon etwas angeteasert. Das mache ich jetzt öffentlich.

Unter ddl2.homebrew.cloud findet ihr mein komplettes (sortiertes) Homebrew-Archiv! Dort gibt es aktuell 507 Homebrews mit über 720GB. Übrigens sind alle Homebrews als 7z gepackt, da ich so sehr viel Platz spare. Ich habe aber noch vieles unsortiert auf der Platte liegen, was nach und nach dort hochgeladen wird. Dieses Archiv ist aktueller als das auf Archive.org und wird auch immer aktueller sein. Auf Archive.org werden trotzdem nach und nach Homebrews hochgeladen.

Nebst dem Homebrew-Ordner, wird es auch ein „Other“-Ordner geben. Dort wird es anderweitigen Stuff bezüglich Konsolen geben. Zum Beispiel ein Archiv vom Evercade Updater. Ich plane auch ein Firmware Archiv, aber weiß noch nich ob das rechtlich funktioniert. Mal sehen.

Ich suche außerdem noch Unterstützung fürs Wiki. Wenn du da gerne Seiten zu Homebrews erstellen möchtest, schreib mir auf Twitter oder per Mail an Miku2000[at]outlook[punkt]de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert