Galaxy S2 erfolgreich gefixt!

Ich habe letzten Samstag von meinem Dad ein Samsung Galaxy S2 mit Fehlern bekommen.
Das Handy wurde während der Benutzung kochend heiß und der Akku war nach 5 Minuten leer. Es ließ sich auch nur noch laden wenn es aus war. Da ich mir sicher war, dass das Problem NICHT der Akku ist, entschloss ich mich dazu ein CyanogenMod zu installieren. Ich las mich etwas ein und war verwirrt. Den CyanogenMod zu installieren ist nich ganz so einfach. Bei iOS bin ich die 1-Click Methode gewöhnt, was natürlich super Easy ist. ^^ Nunja, da mir es fürs erste zu kompliziert war, fragte ich den guten Centzilius ob er mir hilft. Und wie immer half er mir. ^^ Nach gut 2 Stunden war der CyanogenMod erfolgreich installiert. Ich richtete das Handy ein und hab einige Stunden damit rumgespielt. Der Akku hält nun seit 2 Tagen und heiß wird es auch nicht mehr. Außerdem ist nun eine höhere Android Version installiert. Nur was ich jetzt mit dem Handy mache weis ich noch nicht. Evtl. nimmt es meine Mutter, auch wenn sie Smartphones hasst. ^^

2 Gedanken zu “Galaxy S2 erfolgreich gefixt!

Kommentare sind geschlossen.