Looney Tunes Platinum Collection – Enttäuschung pur

Vor ein paar Tagen gab es bei Amazon wieder eine “10 Blu-Rays für 50€“-Aktion. Dort gab es unter anderem alle 3 Volumes der Looney Tunes Platinum Collection. Diese habe ich mir mal angesehen und bin davon enttäuscht.

Im Grunde ist es echt cool, dass Warner Bros. diese Collection raus brachte. Allerdings hätten sie es um einiges besser machen können. Fangen wir mal an.

  • Volume 1
  • Die Volume 1 ist die schlimmste. Anstatt 3 Blu-Rays umfasst diese Volume nur EINE. Auch sind es nur 25 der 50 angepriesenen Kurzfilme. Alle 25 Kurzfilme sind wenigstens auf Deutsch.

  • Volume 2
  • Volume 2 umfasst 3 Blu-Rays. Auf Disc 1&2 befinden sich jeweils 25 Kurzfilme plus Extras und auf Disc 3 Bonus Material. Das Bonus Material ist auf Englisch und hat deutschen Untertitel. Auf Disc 1 sind nur 13 von 25 Kurzfilme auf Deutsch. Die Englischen haben zwar deutsche Untertitel, aber hätten auf Deutsch sein sollen. Es ist nicht so, dass es keine deutsche Synchro gäbe, im Gegenteil. Es gibt sie auf Deutsch. Disc 2 ist komplett auf Englisch. Hier gibt es auch deutsche Untertitel.

  • Volume 3
  • Die Volume 3 umfasst auch 3 Blu-Rays. Auf Disc 1&2 befinden sich auch hier jeweils 25 Kurzfilme plus Extras und auf Disc 3 wieder nur Bonus Material. Das Bonus Material ist auch hier auf Englisch und hat deutschen Untertitel. Auch hier sind nich alle Kurzfilme auf Deutsch. Auf Disc 1 sind 5 von 25 in Englisch vorhanden und Disc 2 ist auch hier komplett auf Englisch. Und dazu nich einmal mit deutsche Untertitel. Dafür gibt es französische Untertitel…

    Das ist richtige Verarsche und meiner Meinung nach das Geld nicht Wert. Ich hab zwar nur 5€ pro Blu-Ray bezahlt, hätte aber was anderes genommen, wenn ich das gewusst hätte. Ich mein, mich persönlich stört das Englisch nicht wirklich, aber das hätte man wenigstens in die Beschreibung hauen können. Außerdem ist es blöd für meine Mutter, die das gerne schauen würde, aufgrund mangelnder Englisch Kenntnisse es aber nich kann. ._.

    Wem das alles dennoch nicht stört, kriegt die Blu-Rays hier auf Amazon:
    Looney Tunes – Platinum Collection Volume Eins
    Looney Tunes – Platinum Collection Volume Zwei
    Looney Tunes: Platinum Collection, Volume Drei

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.