Brezels neues Häuschen!

Da es etwas her ist, seitdem ich hier was geschrieben habe, dachte ich mir „Warum nich ma über Brezel schreiben?“ ^^. Da sie gerade ein neues Häuschen bekommen hat, passt das perfekt.

Brezel ist ein kleiner nerviger Kleffer. Vor allem, wenn alle aus dem Haus sind, bellt sie ununterbrochen. Einmal hatten wir Ihren Transportkorb ausversehen stehen gelassen. Aus irgendeinem Grund liebt sie es sich darin zu verstecken.
Jedenfalls hatten wir den Korb vergessen und Brezel versteckte sich sofort darin. Wir kamen dann auf die Idee mal zu testen, ob sie immer noch so viel bellt, wenn sie darin bleibt. Wundersame Weise blieb sie die ganze Zeit still darin liegen. Da kam ich auf die Idee ihr ein Häuschen zu kaufen, denn so ne Transportbox is nich wirklich hübsch.
Gesagt, getan. Ein paar Tage später kam das Häuschen auch schon an. Es ausgepackt, „zusammengebaut“ und aufgestellt.
Als Brezel das Häuschen sah, blieb sie noch distanziert. Darum haben wir sie einfach mal reingesetzt, wobei sie aber sofort wieder raushüpfte. Ein bis zwei Minuten später ging sie aber noch mal zum Häuschen und beschnupperte es. Kurz darauf hüpfte sie auch schon rein… und kam nicht mehr raus 😐.
Darin blieb sie dann mehrere Stunden. Nicht mal Leckerlis konnten sie rausbekommen. Seitdem legt sie sich dort täglich rein und geniest es scheinbar. Das Häuschen war also schon mal keine Fehlinvestition ^^.
Morgen früh wird getestet ob sie darin auch so ruhig wie in der Box bleibt. Ich hoffe es :). Wer das Häuschen möchte, bekommt es hier bei Amazon (ohne REF).

Getagged mit: , , ,